Unser Vorgehen

Seid Ihr gespannt, wie sich der Weg mit mir als eure Traurednerin gestalten würde? Die einzelnen Schritte erfahrt ihr hier, von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu eurem Hochzeitstag.

 

Handy / Brief mit Anfrage für eine Freie Trauung an Freie Rednerin Jessica

Freie Trauung
Traung im Freien
Trauung im Grünen
Freie Rednerin 
Freier Redner
Freie Traurednerin
Freier Trauredner
Köln Lüdenscheid Dortmund Hagen Düsseldorf Bochum
Der erste Kontakt

Wenn ihr mich anruft oder mir schreibt, bin ich natürlich erst einmal gespannt zu erfahren, welche Art von Rede ihr euch wünscht (Traurede, Erneuerung des Eheversprechens,…) und  welcher Termin bereits feststeht oder welche Termine ihr in den Blick genommen habt. Ich möchte schließlich sichergehen, dass ich auch Zeit für euch habe. Nun vereinbaren wir ein erstes Kennlerngespräch, damit wir herausfinden können, ob ihr euch mit mir wohlfühlt und ihr mich euch als eure Traurednerin vorstellen könnt.

Handschlag beim Kennlernen der Freien Rednerin Jessica 

Freie Trauung
Traung im Freien
Trauung im Grünen
Freie Rednerin 
Freier Redner
Freie Traurednerin
Freier Trauredner
Köln Lüdenscheid Dortmund Hagen Düsseldorf Bochum
Das unverbindliche Kennlernen

In diesem Gespräch werden wir uns zunächst etwas kennenlernen. Damit ich keine Fremde für euch bleibe, werde ich euch mich selbst und meine Arbeit kurz vorstellen. Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, werde ich schließlich viel über euch erfahren. Da ist es nur fair, wenn ihr auch ein bisschen über mich wisst. Mehr interessiert euch aber wahrscheinlich, wie eine Zeremonie mit mir aussehen könnte. Daher werde ich euch bereits ein paar Möglichkeiten vorstellen.

Dieses erste Gespräch ist per Zoom oder Skype möglich. Gern lade ich euch auch zu mir nach Lüdenscheid für ein persönliches Treffen ein. Anschließend könnt ihr euch in Ruhe überlegen, ob ich Teil eurer Feier sein soll. Da ich euch nicht unter unnötigen Druck setzen möchte, werde ich euren Termin eine ganze Woche für euch freihalten.

Material mit Ritualen und Symbolen für die Freie Rede / Freie Trauung/ Hochzeitszeremonie / Hochzeit 

Freie Trauung
Traung im Freien
Trauung im Grünen
Freie Rednerin 
Freier Redner
Freie Traurednerin
Freier Trauredner
Köln Lüdenscheid Dortmund Hagen Düsseldorf Bochum
Die Gestaltungsideen

Kontaktiert mich bitte sofort, wenn eure Entscheidung für mich als eure Traurednerin getroffen ist, damit euer Tag fest bei mir im Terminkalender steht.

Wenn ihr mich fest gebucht habt, erhaltet ihr eine Mappe mit Gestaltungsideen per Post. In diesem Material könnt ihr frei nach Lust und Laune stöbern und die verschiedenen, vielseitigen Möglichkeiten für die Gestaltung eurer Zeremonie erkunden. Ihr erhaltet somit einen guten Überblick, was alles möglich ist.

Gespräch mit der Freien Rednerin Jessica über die Geschichte des Paares, das sich eine Freie Trauung wünscht

Freie Trauung
Traung im Freien
Trauung im Grünen
Freie Rednerin 
Freier Redner
Freie Traurednerin
Freier Trauredner
Köln Lüdenscheid Dortmund Hagen Düsseldorf Bochum
Das Traugespräch

Nun setzen wir uns gemütlich bei einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee zusammen und ich nehme mir genügend Zeit, damit ihr mir eure persönliche Geschichte erzählen könnt. Dieses Gespräch wird sehr ausführlich und kann zwei bis drei Stunden dauern. Doch glaubt mir, es wird auch sehr schön werden und Spaß machen, eure gemeinsamen Erlebnisse wieder aufleben zu lassen. Doch keine Sorge, falls ihr nicht so redselig seid. Meine Neugierde auf eure Geschichte wird mich die passenden Fragen stellen lassen, um euch eine herzerwärmende Rede schreiben zu können. ; )

Plant also bitte einen freien Nachmittag für unser Treffen ein. Sollte euch nach diesem Gespräch noch etwas auf dem Herzen liegen, dann ruft mich an oder schreibt mir.

Durchführung der der Hochzeitszeremonie / Freien Trauung/ Hochzeiz durch die Freie Rednerin Jessica

Freie Trauung
Traung im Freien
Trauung im Grünen
Freie Rednerin 
Freier Redner
Freie Traurednerin
Freier Trauredner
Köln Lüdenscheid Dortmund Hagen Düsseldorf Bochum
Durchführung eurer freien Trauung

Hierbei handelt es sich natürlich um den herzergreifenden Höhepunkt unserer gemeinsamen Zeit. Am Tag eurer freien Trauung erscheine ich mindestens eine Stunde vorher und bereite alles in Ruhe vor. Ihr braucht euch an diesem Tag nur um euch selbst zu kümmern.

Wenn es soweit ist, möchte ich mit den Worten aus meiner Feder eure Feier unvergesslich machen und euch einen wunderschönen Tag bereiten.

Rede der Freien Rednerin Jessica in gebundener Form nachder Freien Trauung /Hochzeit/ Hochzeitszeremonie

Freie Trauung
Traung im Freien
Trauung im Grünen
Freie Rednerin 
Freier Redner
Freie Traurednerin
Freier Trauredner
Köln Lüdenscheid Dortmund Hagen Düsseldorf Bochum
Eure gebundene Rede

An diesen besonderen Tag möchtet ihr euch bestimmt noch lange Zeit so genau wie möglich erinnern können. Damit euch die Erinnerung an die emotionale Zeremonie nicht verloren geht, bereite ich gern eure Rede in gebundener Form für euch vor.

Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen?

DANN SCHREIBT MIR